Arosa GPS Tracks
über 800 km Bikewege rund um Arosa
Diese knapp 50 Kilometer lange Strecke führt von Arosa über die Ochsenalp, weiter über Tschiertschen, Molinis nach Peist. Von dort geht es ca. 7 Kilometer bergan. Doch oben angekommen, gibt es nach einer kurzen Abfahrt eine Stärkung im heimeligen Skihaus Pyrigen. Dort beginnt die rasante Abfahrt nach Langwies. Hier können ermüdete auch auf den Zug umsteigen. Ansonsten geht es der Strasse nach bis kurz nach Litzirüti. Über den alten Postweg erreichen wir die Badeanstalt, die sich optimal für einen Drink oder ein kühles Bad anbietet.

Die Strecke ist anstrengend, jedoch technisch nicht anspruchsvoll. Die reine Fahrzeit würde ich zwischen 4 - 6 Stunden einschätzen. Auf der Strecke gibt es diverse Verpflegungsmöglichkeiten. Trotzdem ist darauf zu achten, dass ihr immer genügend zu Trinken mitführt.