Arosa GPS Tracks
über 800 km Bikewege rund um Arosa
Keine Lust auf zu viele Höhenmeter? Kein Problem bei dieser Tour. Mit der Hörnlibahn geht es zunächst auf das Hörnli, und von dort durch das malerische Urdental weiter in Richtung Urdenfürggli. Die letzten Meter müssen zwar zu Fuss zurückgelegt werden, stellen aber keine Probleme dar. Ebenso müssen wenige Meter auf der anderen Seite zu Fuss zurückgelegt werden. Das war es dann auch schon mit bergauf fahren. Zuerst geht es auf einer rasanten Abfahrt Richtung Lenzerheide. Weiter gemütlich bis Muldain, wo wir auf den alten Säumerweg einbiegen und eine unvergleichliche Aussicht auf die Albulaschlucht haben. Höhepunkt ist der stockfinstere Tunnel auf dem Weg. Obwohl nur etwa 50 Meter lang, sieht man in der Mitte des Tunnels die Hand vor den Augen nicht mehr.

Hat man die Abfahrt bis nach Scharans hinter sich gebracht, geht es nun mehr oder weniger flach weiter bis nach Chur.

Alternativ kann man auch über Tschiertschen - Churerjoch - Lenzerheide fahren.